CI & Website

ReDesign und Programmierung

Website besuchen

Kunde: SITaaS GmbH

Leistung: Konzept, Idee, Design und Programmierung

Technik: HTML5, CSS, Javascript, PHP, Redaxo CMS

Aufgabe

Bereits 2009 durften wir zur Gründung von SITaaS das Corporate Design entwickeln, damals mit Schwerpunkt „Secure IT as a Service“. Nach 12 Jahren und stetiger Entwicklung wurden wir erneut beauftragt das Erscheinungsbild komplett neu zu erfinden.

Das Leistungsangebot ist mitlerweile auf „Full Service IT“ gewachsen. Der Look&Feel des neuen Auftritts sollte polarisieren und ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche darstellen.

Durch den Einsatz einer Schriftkombination aus Heavy-Bold und Extra-Light entstand eine progressive und spannende Optik. Die Farbe Navy steht für Tiefe und Sachlichkeit, das Neongrün für Technologie und Energie. Der „Cut“ im Logo symbolisiert die Integration von SITaaS in seine Kunden und damit für perfekt funktionierende und integrierte IT Systeme.

Im Rahmen des neuen Corporate Designs wurde auch die Website komplett neu konzipiert. Auch hier sollten neue Wege gegangen werden. Der online Auftritt ist bewusst reduziert gehalten und hat die Aufgabe kurz & knackig den Spirit des Teams zu zeigen. Begriffe der Navigation wie „großartige Kunden“ oder „Game Changer werden“ stehen klar für die Haltung von SITaaS.

Für die Website gab es einen „SPECIAL KUDOS“ und drei weitere Design Awards von CSSDA 😀
zu den Awards

Ausgezeichnet!

CSSDA Award Innovation
CSSDA Award User Interface
CSSDA Award User Experience
CSSDA Award Special Kudos
Details unter www.cssdesignawards.com

Unternehmens­website

Nächste Referenz