Design-Relaunch

Unverwechselbarer neuer Look für Joyce

Kunde: Güldenkron Fruchtsaft Kellerei GmbH

Leistung: Design und Realisierung

Technik: Adobe CS, TP Visualizer

Aufgabe

Seit vielen Jahren bestimmen fotorealistische Früchte Abbildungen das Verpackungsdesign der Joyce Fruchtsaft Verpackungen. Das ovale Joyce Logo verbindet alle Sorten miteinander und sorgt für die Wiedererkennbarkeit der Produkte.

Güldenkron kam mit der Idee, alle Sorten mit Illustrationen im Skizzenlook darzustellen, auf uns zu.
Es sollte ein neues, einheitliches und unverwechselbares Design entstehen. Zu den Illustrativen Früchte-Pattern kamen weitere Elemente, wie Eiswürfel, Sonnenschirme, Trinkhalme oder Papageien dazu – hierdurch entsteht eine sympathische Anmutung. Das Logo wurde reduziert und im Flat-Look umgesetzt.



Entwickelt wurden Designs für die komplette Joyce Serie, bestehend aus den Geschmacksrichtungen: Eistee Zitrone, Eistee Pfirsich, KIBA, ACE, Orange, Apfel-Kirsch, Apfel, Citrus, ISO Power und Multivitamin. Als besonderes Gimmick variiert die Position des kleinen „Krönchens“, das Traditions-Maskottchen von Güldenkron und macht jede Packung dadurch zu einem kleinen Suchspiel.

Unternehmens­website

Nächste Referenz