Brand Update

Corporate Design und Website

Website besuchen

Kunde: HR-Tech Consulting GmbH

Leistung: Konzept, Idee, Design und Programmierung

Technik: Figma, Adobe CS, HTML5, CSS, Javascript, PHP, Redaxo CMS

Aufgabe

Das Unternehmens- und Managementberatungs StartUp im HR-Bereich wurde 2021 gegründet. Die Kernkompetenzen der mittlerweile 12 Mitarbeiter liegen in den Bereichen Human Resources, Consulting, Data Analytics und HR IT.

Das Erscheinungsbild ist innerhalb von 2 Jahren turbulent gewachsen. Es entstanden viele Elemente wodurch die Botschaften sehr unübersichtlich wurden.

Unser Ziel war die Entwicklung einer reduzierten, aber starken visuellen Sprache. Durch den Fokus auf Menschen, statt auf Technologie, erhielt der Auftritt eine emotionalere Wirkung. Das Logo und die grafischen Elemente wurden vereinfacht und kontrastreicher, um eine größere Spannung zu erzeugen.

Optimiert wurden Logo, Farb- und Schriftwelt. Der komplette Webauftritt wurde neu konzipiert, gestaltet und programmiert. Weiterhin wurden Visuals für Videocall-Hintergründe, SocialMedia Headergrafiken und diverse Materialen wie Poster, Banner und LED-Wände gestaltet. Auch Templates für SocialMedia Postings und Powerpoint Präsentationen wurden erstellt. Gedruckte Visitenkarten wurden aufgrund der Nachhaltigkeit und der konsequenten Digitalisierung durch unser Online-Visitenkarten Tool mit Zugang über Links und QR-Codes realisiert.

Logomania

Nächste Referenz